RSA-LOGO  Startseite  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzhinweis  |  Impressum  |
RSA-LOGO Eine menschliche Bank erleben!
Ihre Bank
Ihre Bank - Leitbild
Ein Qualitätsversprechen an unsere Kunden
"Wir Mitarbeiter der RSA sind stolz auf unser neues Leitbild. Es ist unser Leitbild, weil wir es selbst entwickelt haben und, weil wir es sind, die es mit Leben füllen."

Der Startschuss für die Ausarbeitung des Leitbildes wurde in einer Wochenendtagung mit allen Mitarbeitern gegeben. Die Ergebnisse und der "gute Geist" dieser Mitarbeitertagung bildeten die Grundlage für Weiterbearbeitung in einem Arbeitskreis, der mit Mitarbeitern aus allen Bereichen der Bank repräsentativ besetzt wurde.
Ihre Bank
Wir sind IHRE Bank
Wir sind eine erfolgreiche und flexible, unabhängige und selbstbewusste Bank in einem starken Finanzverbund. "Bodenständig und modern, traditionell und innovativ", das ist für uns kein Widerspruch, sondern das Selbstverständnis unserer Arbeit. Die Nähe zu unseren Kunden ist eine unserer größten Stärken. Wir bieten hohe Qualität und Kompetenz in allen Geschäftsstellen.
Aus Vertrauen Begeisterung schaffen
Die Raiffeisenbank RSA eG ist der kompetente Partner für ihre Kunden und für die Menschen in der Region. Unser faires und wertschätzendes Verhalten sichert dauerhaft das gegenseitige Vertrauen in allen finanziellen Angelegenheiten. Unsere Kunden erleben eine umfassende Beratung und individuelle Lösungen, die spürbar begeistern und die Geschäftsbeziehung nachhaltig festigen. Viele neue Geschäftsbeziehungen entstehen auf Empfehlung zufriedener Mitglieder und Kunden. Dieses hohe Vertrauen spornt uns täglich an. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.
Eine menschliche Bank erleben
Respekt und Freundlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit sind für uns gelebte Werte, auf die Kunden und Mitarbeiter vertrauen können. Diese Werte stufen wir höher ein als kurzfristige Gewinnmaximierung. Bei uns sind alle Kunden gleichermaßen willkommen.
RSA, Regional – Sicher – Attraktiv
Wir sind die Bank, die vor Ort als wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder tätig ist sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen unterstützt. Für die Region und unsere Mitglieder übernehmen wir gerne Verantwortung und lassen sie am wirtschaftlichen Erfolg der Bank teilhaben. Angemessenes Wachstum und Geschäfte mit vertretbaren Risiken sichern nachhaltig unsere Existenz.
Gemeinsam mehr erreichen
Engagierte, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Die Weiterbildung und der Ideenreichtum unserer Mitarbeiter werden aktiv gefördert, um die Qualität und den Service für unsere Kunden stetig zu erhöhen. Wertschätzender, konstruktiver und freundlicher Umgang untereinander ist für uns alle, vom Auszubildenden bis zum Vorstand, selbstverständlich. Mit unserer positiven Einstellung schaffen wir ein angenehmes Arbeitsklima und werden zum Träger der Marke RSA.
Sie kennen Ihr Ziel, wir machen den Weg frei
Schlanke und flexible Strukturen ermöglichen uns, schnell und innovativ auf Änderungen des wirtschaftlichen Umfeldes zu reagieren. Hohe Fachkompetenz vor Ort und die Erfahrung unseres ganzen Teams gewährleisten rationelles Arbeiten und schaffen gleichzeitig Freiraum für flexibles Handeln. Im Mittelpunkt all unserer Entscheidungen stehen das Wohl unserer Mitglieder und Kunden sowie das Wissen um unsere soziale Verantwortung.
RAIFFEISENBANK RSA eG – ANGENEHM ANDERS
Externer Link Online-Banking
   eBanking
   eBrokerage
Externer Link Börse aktuell
Chart des DAX-Performance-Index.
Kurssuche:  
   Mehr Börseninformationen
Download Download
   Unser Leitbild (.pdf, 1MB)
   Qualitätsversprechen (.pdf)